Magnetische Werbetexte: Mit relevanten Inhalten und lebendiger Sprache ziehen sie Aufmerksamkeit an und bleiben im Gedächtnis haften.
 
Relephant Communication

Texterin in Münster

Marion Krobb: Wie ich wurde, was ich bin

Marion Krobb, Texterin aus Münster

Nach Münster kam ich 1989 nach dem Abitur, um hier zu studieren – und blieb. Die Westfalenmetropole ist seither meine Wahlheimat. Ich studierte Publizistik, Anglistik und Allgemeine Sprachwissenschaft und nebenbei noch ein paar Semester Psychologie und Nordistik.

Parallel begann ich, in einer Werbeagentur als Produktionsassistentin zu jobben. Dort, bei der tex Werbeagentur in Münster-Kinderhaus, bekam ich 2001 eine Festanstellung und immer mehr Aufgaben, an denen ich wuchs:

  • Projektmanagement
  • Text & Redaktion
  • Konzeption

Den großen Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich 2016. Als Mitinhaberin und Geschäftsführerin gründete ich die Kommunikationsagentur dialog.team GmbH in Münster-Nienberge. Der Name war Programm: Mit einem kleinen Team planten und realisierten wir große Dialog-Marketing-Maßnahmen. Die umfang- und erfolgreichste war ein Kundenbrief für die LVM Versicherung aus Münster. Meine Texte setzten darin nicht nur die LVM-Produkte ansprechend in Szene. Auch Hunderte Agenturen bundesweit bestellten individuelle Textbausteine.

Relephant Communication:
Neustart als Texterin in Münster

So spannend die „Gründerzeit” mit ihren vielfältigen Herausforderungen auch war – mein Herz gehört dem Schreiben. Doch ausgerechnet die Textarbeit ging zwischen den zahl- und umfangreichen Aufgaben einer Agenturchefin unter. Darum erfand ich mich noch einmal neu. Unter dem Markennamen Relephant Communication mache ich jetzt als freiberufliche Texterin in Münster das, was ich am liebsten mache und am besten kann: Texten.

Texterin mit Know-how in Kommunikation und Marketing

Deine Kommunikations-Projekte realisiere ich für dich mit Fachwissen und praktischer Kompetenz auf zwei Gebieten:

  • Marketing & Werbung
  • Text, Sprache & Kommunikation.

Neben jahrelanger Agenturarbeit habe ich mich in diversen Fort- und Weiterbildungen als vielseitige Werbetexterin qualifiziert:

2019Social Media Manager (IHK)Business Akademie Ruhr
20151000-Augen-KommunikationInstitut für Storymarketing
2014Texten für Online-MedienSiegfried-Vögele-Institut
2012Corporate PublishingAkademie des Deutschen Buchhandels
2011/12Fachkauffrau für Marketing (IHK)Sommerhoff AG
2011/12Fachkauffrau für Vertriebsmanagement (IHK)Sommerhoff AG
2008Dialogmethode für erfolgreiches Direkt­marketingSiegfried-Vögele-Institut
2006B2 Certificate in English for Business PurposesTELC The European Language Certificates

Blick fürs ganze Corporate Design

Das Formulieren von magnetischen Texten ist meine Hauptaufgabe. Texte, die so gut zu dir passen, als hättest du sie selbst geschrieben. Werbetexte, die deine (Marken-)Persönlichkeit authentisch in Szene setzen. Pressetexte, die sympathisch, informativ und verständlich Geschichten aus deinem Betrieb erzählen. Social-Media-Texte, die zum ehrlichen Dialog mit dir und deiner Marke animieren.

Harmonisches Zusammenspiel

Ihre optimale Wirkung entfalten Texte in perfekter Formation mit den anderen Elementen deiner Markenidentität. Deshalb habe ich deine Corporate Identity immer fest im Blick. Harmonisch stimme ich die Texte aufs Design ab, schreibe authentisch und berücksichtige dein einzigartiges Marken-Profil ebenso wie deine Marketing-Ziele.

Wort | Bild | Marke – alles aus einer Hand

Komplette Kommunikations-Lösungen im handlichen Paket biete ich dir zusammen mit Partner*innen aus den Bereichen Grafik-Design, Web-Entwicklung, Projektmanagement und Beratung in meinem Netzwerk an. Alles aus einem Guss – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt:

  • Website – ganz neu oder Relaunch mit zeitgemäßen Features
  • Flyer, Broschüren, Magazine, Newsletter – magnetisch von der ersten bis zur letzten Seite
  • MailingsKunden-Anschreiben, die Kunden aktivieren
  • Pressemitteilungen – kompakt, verständlich, lesenswert
  • Social-Media-Konzepte für LinkedIn, Instagram & Co.– strategisch geplant, ergebnisorientiert umgesetzt

Kontaktiere mich – mache deine Werbetexte magnetisch!