10 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte
Newsletter können die Kundenbindung verbessern – oder nerven. Womit wecken gute Newsletter-Texte Neugier und Lesebereitschaft?
Newsletter können die Kundenbindung verbessern – oder nerven. Womit wecken gute Newsletter-Texte Neugier und Lesebereitschaft?
Von den ersten Worten auf einer Website hängt ab, ob der ganze Content funktioniert. Der Relephant Blog erklärt, worauf es dabei ankommt.
Die Buyer Persona als idealtypisches Kundenprofil hilft dabei, Werbetexte konsequent auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und so effektiver zu gestalten.
Beherzte Marketing-Kommunikation in der Corona-Krise verbessert nachhaltig das Markenimage und die Marktposition.
Beim Kundenanschreiben liegt das Erfolgsgeheimnis im Text. Jedes Wort muss überzeugen – von der prägnanten Headline bis zum aktivierenden PS.
Gute Werbetexte beginnen mit einem Relephanten: etwas, das neugierig macht und relevant für die Lesenden ist. Wenn er tanzt, bleibt die Botschaft leichter im Gedächtnis.
Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke. Eignen sich Social Media für Zahnarztpraxen und die Patientenkommunikation auch? Und wenn ja, welche?
Erfolgreiche Online-Texte gefallen Menschen und Bots. So erreichen sie eine eine gute Platzierung im Suchmaschinen-Ergebnis und zeigen beim Lesen Wirkung.
In der Werbung geht der Trend zum Gleichen. Bloß nicht auffallen, scheint die Devise zu sein. Gleiche Bildsprache, gleiches Wording … aber ging es nicht beim Werben genau ums Gegenteil: anders sein, auffallen, im Gedächtnis bleiben? Wo ist der Mut geblieben, einzigartig zu sein?