Googles „Helpful Content Update” – SEO-Texte im Umbruch?
Ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden Websites im Netz nicht gefunden. Mit zu viel SEO bald auch nicht mehr. Was Googles jüngstes Update fürs Verfassen von SEO-Texten bedeutet.
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„Überraschend menschenähnliche Texte”, staunen die einen. „Allgemein unspezifisches Blabla”, maulen die anderen. Wie intelligent sind die künstlichen Texte von Chat GPT wirklich?
Gefühlt duzen immer mehr Unternehmen ihre Kunden, Partnerinnen, Mitarbeiter und Bewerberinnen. Wenn du unsicher bist, ob du jetzt auch das Du anbieten sollst, findest du hier ein paar Argumente.
Du betreibst dein Unternehmen mit Herzblut? Dann hast du ein mächtiges Alleinstellungsmerkmal. Nutze es! Zeige in authentischen Texten, wofür dein Herz pocht. Denn nichts ist so überzeugend wie echte Begeisterung.
Ein Blog ist reiner, hochwertiger Content – den man verschenkt. Doch was bringt ein Blog fürs Unternehmen? Wenn er gut gemacht ist: Kunden. Und zwar handverlesene, treue Kunden!
Tipps zum Texten von attraktiven, repräsentativen, rechtskonformen Stellenausschreibungen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zählen viele Faktoren. Was können SEO-Texte bewirken?
Newsletter können die Kundenbindung verbessern – oder nerven. Womit wecken gute Newsletter-Texte Neugier und Lesebereitschaft?
Von den ersten Worten auf einer Website hängt ab, ob der ganze Content funktioniert. Der Relephant Blog erklärt, worauf es dabei ankommt.
Die Buyer Persona als idealtypisches Kundenprofil hilft dabei, Werbetexte konsequent auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und so effektiver zu gestalten.
Beherzte Marketing-Kommunikation in der Corona-Krise verbessert nachhaltig das Markenimage und die Marktposition.
Beim Kundenanschreiben liegt das Erfolgsgeheimnis im Text. Jedes Wort muss überzeugen – von der prägnanten Headline bis zum aktivierenden PS.
Gute Werbetexte beginnen mit einem Relephanten: etwas, das neugierig macht und relevant für die Lesenden ist. Wenn er tanzt, bleibt die Botschaft leichter im Gedächtnis.
Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke. Eignen sich Social Media für Zahnarztpraxen und die Patientenkommunikation auch? Und wenn ja, welche?
Erfolgreiche Online-Texte gefallen Menschen und Bots. So erreichen sie eine eine gute Platzierung im Suchmaschinen-Ergebnis und zeigen beim Lesen Wirkung.